Spirit of Football

Startseite / Spirit of Football

Papa Benta & "die Wilden Cherisy Kerle"

Im Konstanzer Cherisy Areal wird Bernhard Gedrat von den Kindern / Jugendlichen „Papa Benta“ genannt. 2004 begann er das Fußballtraining unter dem Motto „Spirit of Football“ mit den Kindern und Jugendlichen, die im und ums multikulturell geprägte Cherisy Areal wohnen. Höhepunkt des „Spirit of Football“-Trainings war der jährlich stattfindende Musambara Cherisy Cup, bei dem ein von der Stadt gestifteten Wanderpokal gewonnen werden konnte.

Rund 80 Kinder zwischen 8 und 16 Jahren nahmen jedes Jahr am Training teil.

Von 2004 bis 2012 konnte das Projekt mit den Wilden Cherisy Kerlen stattfinden. Seither wird leider pausiert, denn der Fußballplatz wurde zum Baugrund.

Previous
Next

Eindrücke

Presse

Weitere Projekte